Kreuzbund

Darstellung

Der Kreuzbund ist eine Helfergemeinschaft für Alkohol- und Medikamentenabhängige sowie deren Angehörige. Es ist selbstverständlich, dass Angehörige mit ihren Partnern, aber auch alleine die Gruppe besuchen können, dasselbe gilt auch für die Betroffenen. Innerhalb der Caritas ist der Kreuzbund ein Fachverband. Das Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, ein trockenes und zufriedenes Leben führen zu können. Wir treffen uns in Gruppen mit maximal 16 Teilnehmern.

Die Gespräche in der Gruppe sind vertraulich. Der Kreuzbund hat sich zur Aufgabe gemacht, an die Öffentlichkeit zu gehen. Er möchte auf die Gefahren und Folgen der Sucht aufmerksam machen.

Angebot

  • Wöchentliche Gruppenabende, Seminare, Freizeitangebote
  • Selbsthilfegruppen für Alkohol- und Medikamenten-Abhängige, Suchtkranke und deren Angehörige

Treffen

»Die Brücke« Montag: 19.30 – 21.00 Uhr,
Pfarrzentrum zu den Heiligen Engeln
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 / 14 09 oder 01 60/ 91 38 56 44
www.kreuzbund.de