Landkreis Landsberg am Lech begrüßt bolivianische Delegation vor den Special Olympics World Games

von links: Nicole Vokrouhlik (Koordinationsstelle Inklusion) und Barbara Juchem (Beauftragte für Menschen mit Behinderung)

Die Vorfreude steigt - Unsere Delegation aus Bolivien kommt am 11. Juni 2023

Der Landkreis Landsberg am Lech freut sich, am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023, eine Delegation mit elf Gästen aus Bolivien willkommen zu heißen. Unter den Gästen befinden sich sechs Athletinnen und Athleten, die ab dem 17. Juni 2023 bei den Special Olympics World Games in Berlin in den Sportarten Schwimmen und Rhythmische Sportgymnastik antreten werden.

Die Delegation aus Südamerika wird von zwei engagierten ehrenamtlichen Helferinnen aus Berlin begleitet, die sie während des gesamten Host Town Programms und bis zum Ende der Weltspiele unterstützen werden. Die Verantwortlichen im Landkreis Landsberg am Lech befinden sich derzeit in den letzten Vorbereitungen, um den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Neben sportlichen Aktivitäten werden auch kulturelle und regionale Ausflüge angeboten, um den Gästen einen charmanten Eindruck von unserem wunderschönen Landkreis zu vermitteln. "Wir sind sehr stolz und freuen uns außerordentlich, Hosttown und damit Gastgeber vor den Special Olympics World Games zu sein", so der Landrat Thomas Eichinger. Die Delegation macht sich dann am Donnerstag, 15.06.2023, auf den Weg nach Berlin.

Willkommensbanner am Landratsamt

Als Zeichen der Vorfreude und Gastfreundschaft wurde bereits ein Willkommensbanner am Landratsamt Landsberg am Lech angebracht. Der Landkreis Landsberg am Lech wünscht der bolivianischen Delegation einen unvergesslichen Aufenthalt im Landkreis und viel Erfolg bei den Special Olympics World Games und hofft auf eine nachhaltige und bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Foto Leitenstorfer von links:  Nicole Vokrouhlik (Koordinationsstelle Inklusion) und Barbara Juchem (Beauftragte für Menschen mit Behinderung)