Kunstpreisträgerin 2023 ist Doris Trummer

Landkreis vergibt den Preis an Schondorfer Objekt-Künstlerin

Der Landkreis Landsberg am Lech wird den Kunstpreis 2023 an die Schondorfer Objekt – Künstlerin Doris Trummer (geb. 1960) vergeben. Dies die Entscheidung des Kulturbeirates des Landkreises. Die Künstlerin lässt aus Naturmaterialien, wie Blättern, Blüten, Samen, Wespennestern und Spinnengewebe erstaunliche, fragile Textilien und Kleidungsstücke entstehen.

Der Kunstpreis wurde im Jahr 2016 neu geschaffen und wird an Künstlerinnen und Künstlern verliehen, die im Bereich der bildenden Kunst (z.B. Malerei, Bildhauerei, Neue Medien, Performance…) besonders hervorragende Leistungen erbracht haben.

Die feierliche Verleihung des Kunstpreises an Doris Trummer wird am 05. Mai 2023 im Sitzungsaal des Landratsamtes Landsberg am Lech erfolgen.

Mehr Infos zum Kunstpreis hier auf der Homepage des Landratsamtes: