Kreisverkehr mit neuer Zufahrt zum Gewerbegebiet Igling eröffnet

Neuer Belag auf der Kreisstraße Richtung Kaufering

Landrat Thomas Eichinger und Bürgermeister Günter Först (Igling) haben nun den neuen Kreisverkehr zwischen Igling und Kaufering offiziell eröffnet. Der Kreisverkehr bindet nun mit einem eigenen "Ast" das Gewerbegebiet Igling an. Die Federführung zum Bau des Kreisverkehrs hatte die Gemeinde Igling. Gleichzeitig hat der Landkreis Landsberg am Lech die Kreisstraße LL22 in Richtung Kaufering - auf einer Länge von etwa 600 Metern - mit einem neuen Belag versehen.

Landrat und Bürgermeister lobten die kurze Bauzeit (Oktober bis Dezember 2022) und die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten (Gemeinde, Landkreis, Staal. Bauamt Weilheim, Planungsbüro und ausführende Baufirma). Die Kosten für den neuen Kreisverkehr betragen ca. 900.000 Euro, finanziert von der Gemeinde Igling. Die Sanierungskosten an der LL22 betragen ca. 210.000 Euro für den Landkreis.

Fotos Leitenstorfer:

Foto 1 von links: Landrat Thomas Eichinger, Bürgermeister Günter Först, Rainer Rogg (Geschäftsleitung Fa. Kutter),  Burhanettin Emek (Geschäftsleitung Ingenieurbüro MOD-PLAN)