Kindertagespflege – weil uns Kinder am Herzen liegen

Wichtige Säule für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Zum fünften Mal koordiniert der Bundesverband für Kindertagespflege die Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“, die vom 08. bis 14. Mai 2023 stattfindet.

Unter dem diesjährigen Motto hat das Amt für Jugend, Familie, Soziales und Bildung alle Tagesmütter im Landkreis Landsberg am Lech zu einem Netzwerktreffen eingeladen. In abwechslungsreichen Gruppenarbeiten wurden die Themen Mehrsprachigkeit im Betreuungsalltag und kinderfreundliche Räumlichkeiten rege diskutiert sowie neue kreative Spiel- und Bastelangebote praktisch ausprobiert.

Maria Geirhos, Sachgebietsleitung der Kinderbetreuung im Landratsamt Landsberg am Lech, dankte allen Tagesmüttern für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit ihrer pädagogischen Arbeit und engagierten Betreuung leisten die Tagesmütter einen wichtigen Beitrag zur Kinderbetreuung im Landkreis Landsberg am Lech. Sie sind damit eine wichtige Säule die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen und sicherzustellen.

Foto: Landratsamt