Mit Herzblut, Ausdauer und beeindruckendem Einsatz haben sie unsere Gesellschaft über viele Jahre geprägt – dafür gab es nun die verdiente Anerkennung: Im feierlichen Rahmen, in der Landsberger Lechsporthalle, wurde erneut das "Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt" verliehen.
Erich Püttner (stellvertretender Landrat) überreichte die Auszeichnungen an 29 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen – wie in der Kirche und Kirchenverwaltung, bei Sport- und Kulturvereinen oder sozialen Projekten – ehrenamtlich eingesetzt haben, oft über Jahrzehnte hinweg.
Marlies Klocker aus Schwifting wurde für besondere Verdienste bzw. für ihr Engagement und die Mitgründung der Landsberger Tafel mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen wird seit 1994 an Menschen verliehen, die sich mit herausragendem Engagement für das Gemeinwohl einsetzen. Es ist ein Symbol der Dankbarkeit für jene, die ihre Freizeit, Energie und Leidenschaft in den Dienst der Gemeinschaft stellen.
Vielen Dank für Ihren so wichtigen Beitrag für unsere lebendige Gemeinschaft - und herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!
Musikalisch untermalt wurde die Verleihung vom Trio „Zwischen den Welten“.
Fotos: Leitenstorfer



