AKTIONSTAG FÜR FRAUEN AM WELTFRAUENTAG - 8. März 2025 von 13 – 16 Uhr, Landratsamt Landsberg - VIELFÄLTIG – SOLIDARISCH - GEMEINSAM STARK
Der Weltfrauentag steht weltweit für Gleichberechtigung, Solidarität und Empowerment. Am 8. März 2025 laden die Integrationsbeauftragte der Stadt Landsberg und die Kommunale Gleichstellungstelle herzlich zum Aktionstag für Frauen ein. Von 13.00 – 16.00 Uhr 2025 bietet das Landratsamt Raum für Begegnung, Austausch und Information.
Alle Frauen erwartet ein World-Cafe, das mit Thementischen zu spannenden Aktionen einlädt. Die Besucherinnen haben die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen zu vernetzen und wertvolle Impulse für ihren Alltag mitzunehmen. Begleitet wird das Ganze von einer gemütlichen Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen. 12 Initiativen, Fachstellen und Vereine bieten vielfältige Angebote an und die Integrationsbeauftragte der Stadt Landsberg und die Kommunale Gleichstellungsbeauftragte freuen sich auf inspirierende Gespräche und zahlreiche Begegnungen. Wie in den vergangenen Jahren auch, will der Weltfrauentag gerade auch allen zugewanderten Frauen einen offenen Raum zu Begegnung und Austausch bieten.
Ob beruflich vernetzt, privat interessiert oder einfach auf der Suche nach neuen Impulsen - alle Frauen sind herzlich eingeladen: Kommen Sie vorbei und genießen auch Sie den Austausch miteinander. Und auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. Die Kinderbetreuung erfolgt durch den Familientreffpunkt Minimax des SOS Kinderdorf und bietet mit Kreativzauber ein kunterbuntes Kinderangebot.
Nähere Informationen finden Sie im mehrsprachigen Flyer!
Der Aktionstag ist ein Event im Rahmen des „Festival der Möglichkeiten – gemeinsam feiern, stärken und gestalten“ rund um den Internationalen Weltfrauentag. Vom 6. bis 21. März 2025 verwandelt sich Landsberg in eine Bühne für Austausch, Inspiration und gesellschaftlichen Wandel. Das Festival bietet ein vielseitiges Programm mit 15 Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
Zahlreiche Vereine, Organisationen und engagierte Einzelpersonen haben sich zusammengetan, um Themen wie Gleichberechtigung, Empowerment und gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Fokus zu rücken – mit Workshops, Vorträgen, künstlerischen Darbietungen und interaktiven Formaten.
Foto: Stadt Landsberg

