3 Plakate - 3 Inklusionsgedanken

Arbeit: Des ka i o = Das kann ich auch
Blind für´s Leben = Wer ist blind?
Freizeit: Do mecht i o d´rbei sei = Da möchte ich auch mitmachen
von links: Kreisrat Kurt Wacker (Mitglied im Inklusionsbeirat), Behindertenbeauftragte Barbara Juchem, Landrat Thomas Eichinger, Nicole Vokrouhlik (Koordinationsstelle Inklusion im Landratsamt), Kreisrätin Ulla Schäfer (Mitglied im Inklusionsbeirat)

Gemeinsam Leben im Landkreis Landsberg am Lech

Nur Gemeinsam schaffen wir Inklusion – darauf machen wir mit drei Großplakaten vom 10. Oktober bis 04. November 2022 im gesamten Landkreis aufmerksam.

Im Landkreis Landsberg am Lech leben Stand 31.12.21 ca. 8500 Menschen mit einer Behinderung, das sind ca. 7% der Bevölkerung. Aus dem Inklusionsbeirat des Landkreises Landsberg am Lech wurde die Idee geboren, eine landkreisweite Kampagne zu starten, um das Bewusstsein für das Thema Inklusion in unserer Bevölkerung zu stärken.

Weitere Infos finden Sie unter inklusion-landkreis-landsberg.de.

• Fotos: Felix Baab
  • Foto Gruppe: Julian Leitenstorfer von links: Kreisrat Kurt Wacker (Mitglied im Inklusionsbeirat), Behindertenbeauftragte Barbara Juchem, Landrat Thomas Eichinger, Nicole Vokrouhlik (Koordinationsstelle Inklusion im Landratsamt), Ulla Schäfer (Mitglied im Inklusionsbeirat).