Gute Nachrichten für alle Radfahrerinnen und Radfahrer im südlichen Landkreis: Der neue Radweg entlang der Staatsstraße 2055 zwischen Kinsau und Apfeldorf wurde feierlich eröffnet und steht ab sofort zur sicheren Nutzung bereit. Das Staatliche Bauamt Weilheim betonte bei der Freigabe, wie wichtig sichere Radverbindungen entlang der Staatsstraßen sind – sowohl für den alltäglichen Verkehr als auch für die Freizeitmobilität. Radwege wie dieser tragen entscheidend dazu bei, dass sich die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden schnell, sicher und klimafreundlich zwischen den Orten bewegen können.
Das symbolische Eröffnungsband durchtrennten Bürgermeister Marco Dollinger (Gemeinde Kinsau), Bürgermeister Gerhard Schmid (Gemeinde Apfeldorf), Andreas Lenker (Abteilungsleitung Staatliches Bauamt Weilheim), Bernhard Panholzer (Strommer Tiefbau GmbH), Bernd Meckel (Vorstandsvorsitzender ADFC Landsberg) und Rainer Mahl (Sachgebietsleitung Kreisentwicklung & Wirtschaftsförderung, Landkreis Landsberg am Lech).
Besonders erfreulich: Durch den neuen Radweg können künftig auch die Kinder der Spielgemeinschaft Kinsau – Apfeldorf die beiden Sportstätten sicher erreichen – ohne die bislang gefährliche Staatsstraße befahren zu müssen.
Mit der Fertigstellung des Radwegs ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Förderung des Radverkehrs und die Verbesserung der Verkehrssicherheit im Landkreis Landsberg am Lech getan.
Foto Leitenstorfer von links: Andreas Lenker, Bernd Meckel, Bürgermeister Marco Dollinger, Bürgermeister Gerhard Schmid, Bernhard Panholzer, Rainer Mahl

