Am 1.1.2025 tritt der Landkreis Landsberg am Lech dem Münchner Verkehrs-Verbund (MVV) bei. Schon im Vorfeld werden die Fahrgäste zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 15.12.2024, die ersten Neuerungen bei ihrer Fahrt mit dem ÖPNV im Landkreis Landsberg am Lech bemerken: die Liniennummern werden dreistellig, so wie es im gesamten MVV-Gebiet üblich ist. Eine Auflistung zur Umbenennung der Liniennummern finden Sie auf www.mvv-muenchen.de/willkommen oder hier im PDF Format
Die neuen Liniennummern werden in den Anzeigern im Fahrzeug sichtbar und auch in der Fahrplanauskunft auf der Seite des MVV unter www.mvv-muenchen.de zu finden sein. Zudem werden die Haltestellen mit den neuen Nummern versehen. Gerade die Ausrüstung der Haltestellen mit neuen Liniennummern und den aktuellen Fahrplänen im neuen MVV-Kleid bedeutet ein großes Stück Arbeit. Die ÖPNV Verantwortlichen im Landratsamt Landsberg am Lech bitten bereits jetzt um etwas Geduld und Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Die Linienwege und Fahrtzeiten werden sich durch den MVV-Beitritt nicht verändern und in gewohnter Weise von den bekannten Busunternehmen bedient. Buslinien, die das MVV-Gebiet verlassen und in einen Nicht-MVV-Nachbarlandkreis fahren, haben ihre alte Liniennummer behalten.
Foto: MVV und Landratsamt


