Literatur zum Landkreis und seinen Orten

buecher

Hier finden Sie Titel verzeichnet, die den Landkreis Landsberg am Lech und seine Gemeinden betreffen, entweder in der Arbeitsstelle Kreisheimatpflege im Landratsamt Landsberg am Lech (=LR) und/oder in der Bibliothek des Historischen Vereins (=HV) vorhanden sind und dort eingesehen werden können. Wenige Titel sind lediglich als bibliographische Notiz aufgeführt und mit * gekennzeichnet.

Die Titelsammlung befindet sich im Aufbau und hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Auf die Titel, die den gesamten Landkreis betreffen folgt die Literatur zu den einzelnen Orten, die nach dem Alphabet der Ortsnamen angeordnet ist. Innerhalb des Landkreises bzw. der Ortes ist die Anordnung chronologisch. Für ältere Titel und die Archivalien ist weiterhin zu verweisen auf die Bibliographie im Heimatbuch für den Landkreis Landsberg am Lech mit Stadt und allen Gemeinden. 2., überarbeitete Auflage. Landsberg 1982 (noch erhältlich).

Die Titelsammlung wird ständig erweitert und aktualisiert.

Stand: 06.03.2009
Zeichenerklärung:
LR = im Landratsamt, Arbeitsstelle Kreisheimatpflege 
HV = in der Bibliothek des Historischen Vereins, Stadtbücherei, 
* = Bibliographische Notiz