DLSchwarzwild
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Die Jagdzeiten für Schwarzwild wurden geändert - Die aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.

Aufwandsentschädigung zur Reduktion der Schwarzwilddichte

Mit Beschluss des Ministerrats vom 19.12.2017 wurde die Grundlage geschaffen, dass für das Erlegen von Frischlingen, Überläuferbachen und Bachen, die für die Aufzucht der Jungtiere nicht notwendig sind, 20 € pro Tier Aufwandsentschädigung gewährt werden können.

Für das Jagdjahr 2017/2018 wird die Jagdstrecke ab dem 19.12.2017 bis einschließlich Ende des Jagdjahres (31.03.2018) berücksichtigt. Die Auszahlung an die Jagdausübungsberechtigten, sprich die Revierinhaber, wird der Landesjagdverband Bayern e. V. (BJV) übernehmen und ist unabhängig von der Mitgliedschaft beim BJV. Das Antragsformular finden Sie hier. Außerdem wird zur Antragstellung von der unteren Jagdbehörde eine bestätigte Kopie der Streckenliste benötigt.

Wichtige Hinweise zur Abwicklung:
Die Revierinhaber legen ihre Streckenliste des Jagdjahres 2017/2018 wie gewohnt nach Abschluss des Jagdjahres der unteren Jagdbehörde vor. Die untere Jagdbehörde bittet die Revierinhaber hierbei um einen Hinweis, dass sie einen solchen Antrag auf Aufwandsentschädigung stellen möchten und eine bestätigte Kopie der eingereichten Streckenliste benötigen.
Wir bestätigen den Erhalt der Streckenliste mit den Angaben zu den erlegten Wildschweinen und fertigen von der bestätigten Streckenliste eine Kopie. Diese übergeben wir den Revierinhabern zur öffentlichen Hegeschau am 21.04.2018.
Dann können die Revierinhaber bis zum 15.05.2018 ihre Erstattungsanträge für das Jagdjahr 2017/2018 mit Eigenerklärung zusammen mit der oben genannten Kopie der bestätigten Streckenliste beim BJV einreichen.
Es steht den Revierinhabern frei gegenüber dem BJV, für die Erstattung nicht relevante Daten auf der Streckenliste zu schwärzen.

Anschrift Dienstgebäude

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Str. 15
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191/ 129-0
Fax: 08191/ 129-1011
E-Mail: JagdundFischereirecht@LRA-LL.Bayern.de
Internet: www.landratsamt-landsberg.de

Postanschrift

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Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 bis 18.00 Uhr
und bei Bedarf nach Vereinbarung mit dem/r jeweiligem/n Ansprechpartner/in