Termine

Jugendhilfeplanung - Vorstellung der Umfrageergebnisse im Landratsamt Landsberg

Im Rahmen der Jugendhilfeplanung wurden Anfang 2018 Jugendliche, Vereine, Verbände und Gemeinden - vom Amt für Jugend und Familie - zu den Interessen und Bedürfnissen von Jugendlichen und zur Jugendarbeit befragt.

Erfreulicherweise ist die Befragung auf große Resonanz gestoßen, so dass die Auswertung der Fragebögen viel mehr Zeit in Anspruch genommen hat als zunächst gedacht war. Die Auswertung ist nun abgeschlossen, die Ergebnisse liegen vor und werden am Donnerstag, 26.Juli 2018 um 16:00 Uhr, im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Landsberg am Lech, von der Jugendhilfeplanung und dem Institut SAGS (Institut für Sozialplanung, Jugend und Altenhilfe, Gesundheitsforschung und Statistik in Augsburg) vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Bürgermeister, Jugendreferenten, Schulleitungen, das Schulamt und der Kreisjugendring.

Auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.