Termine

Gesundheitstraining für pflegende Angehörige

Gesundheitstraining für pflegende Angehörige

am Freitag, den 26.04.2019
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
im Sitzungssaal (1. OG) des Landratsamtes Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Str. 15, 86899 Landsberg am Lech

Referentin:
Birgit Rublack, ganzheitliche Physiotherapeutin

Birgit Rublack ist selbstständige Physiotherapeutin mit langjähriger Praxiserfahrung und verfügt unter anderem über eine Weiterbildung im Bereich der Gestalttherapie.

Über das Gesundheitstraining
Pflegende Angehörige sind sowohl in körperlicher, als auch in psychischer Hinsicht mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Im Rahmen des Gesundheitstrainings sollen zwar mögliche Belastungen aufgezeigt, aber die Möglichkeiten der Entlastung in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Referentin gibt unter anderem Hinweise für eine rückenschonende Arbeitsweise und Tipps zur Entspannung, zeigt aber auch wie Konflikte, die häufig durch die Pflegesituation entstehen, reduziert oder sogar vermieden werden können.

Kontakt
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich:

Landratsamt Landsberg am Lech
Herr Rais Parsi
Telefon: 08191 / 129-1273
E-Mail: Pajam.Rais-Parsi@LRA-LL.Bayern.de