Die kommunale Gleichstellungsbeauftragte, Susanne Stegmaier, lädt alle am Thema Interessierten am Donnerstag, 16.01.2025, um 17:00 Uhr, ins Foyer des Landratsamtes Landsberg am Lech zur Eröffnung der Ausstellung „alles unter einem Hut“ ein.
Die Ausstellung „Alles unter einem Hut!?“ beleuchtet Ungleichheiten und lädt alle Interessierten, besonders junge Menschen, dazu ein, über Geschlechtergerechtigkeit, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Herausforderungen der heutigen Gesellschaft nachzudenken und zu diskutieren. Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Landsberg am Lech zeigt die Wanderausstellung des Frauennetzwerks Memmingen vom 16. Januar bis 3. Februar 2025 im Foyer des Landratsamtes. Die Ausstellung ist barrierefrei erreichbar und kann während der üblichen Öffnungszeiten kostenlos besichtigt werden.
Im direktem Anschluss wird um 18:00 Uhr die offene Austausch- und Projektplattform zur Förderung von Chancengleichheit ins Leben gerufen.
Ziel dieser Plattform ist es, die Bedarfe in den Bereichen Geschlechtergerechtigkeit, Chancengleichheit, Gleichstellung und Diversität im Landkreis Landsberg am Lech zu analysieren, Maßnahmen zur Gleichstellung zu entwickeln und deren Umsetzung zu planen. Das Treffen soll einen konstruktiven Austausch zwischen Bürgern, regionalen Akteurinnen sowie Landkreispolitikern und -politikerinnen ermöglichen.
Reden Sie mit! Teilen Sie Ihre Perspektiven und Standpunkte. Welche Anliegen beschäftigen Sie? Welche Sorgen haben Sie? Und welche Wünsche und Vorstellungen haben Sie in Bezug auf Gleichstellung im Landkreis? Kommen Sie vorbei und bringen Sie sich in den offenen Diskurs ein.
Foto: Leitenstorfer