Pressemitteilungen

Ratgeber Pflege für den Landkreis Landsberg veröffentlicht

Zu erhalten im Landratsamt, bei den Gemeinden und als Download

Die Pflege und Betreuung eines nahestehenden Menschen ist oftmals zeitintensiv und nervenaufreibend. Wie finde ich einen Pflegedienst? Wer hilft mir, wenn ich Unterstützung benötige? Welche finanzielle Unterstützung steht mir zu? Das sind sicherlich nur einige der vielen Fragen, die einem gerade dann durch den Kopf gehen, wenn eine Pflegesituation überraschend eintritt.

Deshalb hat das Landratsamt Landsberg am Lech, gemeinsam mit Expertinnen aus dem Landkreis, den neuen Ratgeber Pflege erstellt, der nun im Landratsamt ausliegt und allen Gemeinden zur Verfügung gestellt wird.

Download möglich

Zudem ist ein Download hier unter www.landkreis-landsberg.de/senioren möglich.

Der Ratgeber Pflege soll in aller Kürze die Antworten auf die wichtigsten Fragen geben und die relevanten Ansprechpartner aufzeigen, die weiterhelfen und ausführlich beraten können.