Pressemitteilungen

Die Gesundheitsregionplus Landsberg hat eine eigene Homepage

Landrat Thomas Eichinger und Geschäftsstellenleiterin Dr. Birgit Heimerl stellen die neue Homepage vor.

Der Landkreis Landsberg am Lech wird seit September letzten Jahres vom Freistaat Bayern als „Gesundheitsregionplus“ gefördert.

Seit September letzten Jahres wird der Landkreis Landsberg am Lech vom Freistaat Bayern als "Gesundheitsregionplus" gefördert. Anfang Mai tagte das dreißigköpfige Gesundheitsforum zum ersten Mal. Seit zwei Wochen hat die Gesundheitsregionplus Landsberg nun auch eine eigene Homepage. Unter der Adresse http://www.gesundheitsregionplus-landsberg.dekann die Entwicklung der Gesundheitsregionplus online verfolgt werden.

Auch alle Projekte, die die Gesundheitsregionplus im Laufe der fast 5-jährigen Förderperiode zu den Themen Prävention/Gesundheitsförderung, Seniorengesundheit und Gesundheitsversorgung initiieren wird, und alle gesundheitsrelevanten Maßnahmen, an denen sie sich beteiligt, werden auf der Homepage abrufbar sein. Wichtig war nicht nur ein modernes und farblich ansprechendes Design sondern auch, dass sich die Nutzer der Homepage schnell und unkompliziert zurechtfinden - egal ob sie die Seiten als Netzwerkpartner der Gesundheitsregionplus oder als interessierte Landkreisbürger besuchen. Diese Kriterien wurden erfüllt: "Die Website ist optisch sehr gut gelungen, übersichtlich und für den Benutzer gut handhabbar", so Landrat Thomas Eichinger.

Die Homepage enthält auch interaktive Elemente. Neben Presseartikeln zur Gesundheitsregionplus und Informationsbroschüren, die heruntergeladen werden können, besteht auf der Seite zur Seniorengesundheit die Möglichkeit, einen Wissenstest zum Thema "Alter(n)" zu machen. Die Ergebnisse können durchaus verblüffend sein. Auf der Startseite verweist ein Link zu einem kurzen Fragebogen, mit dem sich herausfinden lässt, welchem "Gesundheitstyp" man entspricht.

Ausprobieren lohnt sich!

Kontakt: Dr. Birgit Heimerl
Tel.: 08191 / 129 - 1581
E-Mail: Birgit.Heimerl@LRA-LL.Bayern.de