Volle Kraft voraus

von links: Sebastian Dold (Wirtschaftsförderung), Dr. Helmut Fröhlich (Finanzministerium), Landrat Thomas Eichingerr
Schülerinnen und Schüler des Ammerseegymnasiums mit den neuen T-Shirts
Konzert mit Malik Harris

der Landkreis präsentiert seine neue Regionenmarke „Landsberg Ammersee Lech“!

(14. Okt. 2022) Heute war es endlich soweit: nach gut einem Jahr Ausarbeitung wurde die neue Regionenmarke bei einer Schifffahrt auf dem Ammersee vorgestellt. Mit rund 70 geladenen Gästen bot die MS Utting genug Platz für einen gelungenen Markenstart. Unter den Gästen waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerk, Kultur und Tourismus.

Los ging es direkt mit einem besonderen Highlight: Zusammen mit unserem Landrat Thomas Eichinger empfingen rund 50 Schülerinnen und Schüler des Ammersee Gymnasiums die Gäste vom Deck des Schiffs aus mit Fahnenschwingen und Winken. Alle trugen dabei das Logo der neuen Regionenmarke, denn sie ist gleichermaßen attraktiv für Jung und Alt.

Landrat enthüllt feierlich die neue Regionenmarke

An Board angekommen, wurde die Regionenmarke feierlich durch Landrat Thomas Eichinger enthüllt und vorgestellt. Im Anschluss erfolgten Ansprachen durch Herrn Dr. Fröhlich vom bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat sowie durch Landsbergs Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl. Besondere Anerkennung erhielt Sebastian Dold, Wirtschaftsförderer des Landkreises Landsberg am Lech, der mit dem Beratungsunternehmen Quant Hauptakteur in der Entwicklung der Regionenmarke war.

Überraschungsauftritt von Malik Harris

Für einen krönenden Abschluss sorgte schließlich der Überraschungsauftritt Malik Harris, der selbst aus Landsberg stammt. Der junge Musiker lieferte nicht nur eine hervorragende Show ab, sondern verkörperte auch die Botschaft der Marke: heimatverbunden und zugleich weltoffen und innovativ.

Neue Internetseite

Mit dem Lancierungsevent ging auch die neue Webseite online: www.landsberg-ammersee-lech.de.

In den kommenden Tagen werden zudem in allen Kommunen des Landkreises Flaggen mit dem neuen Regionenlogo gehisst, um die Zusammengehörigkeit und die Gemeinschaft zu symbolisieren.

Fotos: Julian Leitenstorfer