Pressemitteilungen

Unternehmerfrühstück mit Landrat Thomas Eichinger

Digitalisierung im Mittelpunkt

 

 

 

Am vergangenen Samstag (4.11.2017) lud Landrat Thomas Eichinger zum 3. Unternehmerfrühstück in den Sitzungssaal des Landratsamtes Landsberg am Lech ein. Im Mittelpunkt stand dieses Mal das Thema "Digitalisierung von Unternehmen".

Insgesamt fanden sich gut 50 interessierte Gäste aus Verbänden, Industrie und Handwerk ein. Als Referenten konnten Rainer Decker von der Rochus Mummert Executive Consultants GmbH München und Ralph Traphöner aus Kaiserslautern (Empolis Information Management GmbH) gewonnen werden.

Rainer Decker stellte eine Studie zum Stand der Digitalisierung in Betrieben vor. Ralph Traphöner zeigte anhand verschiedener Beispiele die heute schon bestehenden Möglichkeiten der Digitalisierung, zur Verbesserung von Betriebsabläufen, aber auch deren Risiken auf. Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag von der Windacher Musik.