Stadtradeln: EDEKA spendet zwei E-Bikes

Das Strampeln hat sich gelohnt

Das Strampeln hat sich gelohnt. Mehr als 753.330 Kilometer Radfahren haben der Lebenshilfe Landsberg beim Stadtradeln 2022 zwei E-Bikes beschert. Mit diesen können die Mitarbeiter*innen aus dem Eulenweg und der Verwaltung am Penzinger Feld nun umweltfreundlich zwischen den vielen Einrichtungen der Lebenshilfe unterwegs sein.

Darüber freute sich Geschäftsführer Christoph Lauer im Beisein von Tanja Weigl (links; Klimaschutzmanagement des Landkreises) und Barbara Gaßner (Mitte) vom EDEKA Logistikzentrum in Landsberg am Lech sehr. Letzteres hatte das Stadtradeln mit einer Spende von 5000 Euro gekrönt. Das Team Lebenshilfe belegte unter den insgesamt 167 Teams im Landkreis übrigens den 13. Platz mit 12.877 Kilometern.

Foto: Tonnemacher Landratsamt