Pressemitteilungen

"STADTRADELN 2019" auf der Zielgeraden:Gutes Zwischenergebnis nach zwei Aktionswochen

Foto: Bernd Kittlinger

Abschlussfahrt von Utting nach Landsberg am Lech zum Ruethenfest am 20. Juli

Viele Radelnde im Landkreis Landsberg am Lech sind auch in diesem Jahr wieder ganz stark unterwegs um im Rahmen der Aktion des Klimabündnisses, ein Zeichen zu setzen für die Förderung des Radverkehrs im Landkreis, für nachhaltige Mobilität und vor allem für den Klimaschutz.

Nach 2/3-Dritteln der Klimaschutzaktion sind im Landkreis Landsberg am Lech über 190 Teams angemeldet, 1.178 Radlerinnen und Radler, davon 62 Kommunalvertreter aus Kreistag, Gemeinde-, und Stadträten. Insgesamt wurden bislang knapp 140.000 Kilometer geradelt.

Abschlussfahrt von Utting nach Landsberg

Zum Abschluss der Aktion „STADTRADELN 2019“ wird eine gemeinsame Radtour angeboten, die vom Landkreis und dem ADFC Kreisverband Landsberg organisiert wird.
Die Abschlussfahrt startet in Utting am Ammersee und führt nach Landsberg am Lech (s. Routenplan).

Treffpunkt: 9:30 Uhr in Utting an der St. Leonhard Kirche in der Diessener Straße. Gemeinsamer Start um 10:00 Uhr in Richtung Landsberg, die Ankunft in Landsberg am Lech ist voraussichtlich gegen 12:00 Uhr geplant.

Für alle TeilnehmerInnen aus dem Raum Landsberg, die in der Früh nach Utting mitradeln möchten, wird eine gemeinsame, vom ADFC begleitete Radtour von Landsberg zum Treffpunkt nach Utting angeboten (Streckenlänge 21km).

Treffpunkt: Am Bayertor um 7:30 Uhr, Start nach Utting um 8:00 Uhr. Die Ankunft in Utting ist für ca.009.30 Uhr geplant. Jede/Jeder, der dabei sein möchte, kann bei beiden Fahrten ohne eine vorherige Anmeldung teilnehmen.

Darüber hinaus können TeilnehmerInnen, die registriert sind, bis zu einer Woche nach der Fahrt nach Utting, ihre im Aktionszeitraum 30.06-20.07.2019 privat oder beruflich geradelte Kilometer nachtragen. (www.stadtradeln.de/landkreis-landsberg)

Anmeldung nur noch bis 20. Juli möglich

Bitte beachten, dass eine Anmeldung/Registrierung als "STADTRADELN"-Radler nur noch bis 20.07.2019 möglich ist. Sollten Sie noch nicht aktiv dabei sein, dann zögern Sie nicht sich noch zu registrieren, für ein gutes Ergebnis unseres Landkreises zählt die Anzahl der Teilnehmer und jeder geradelte Kilometer.

Informationen erteilt:
Landratsamt Landsberg am Lech - Klimaschutzmanagement
Andrea Ruprecht
Klimaschutzmanagerin
08191 129-1503
andrea.ruprecht@LRA-LL.bayern.de