Spendenübergabe

Auf dem Bild von links: Susanne Taryne (Integrationsbeauftragte des Landkreises Landsberg am Lech), Johannes Bachmeir (1. Vorstand), Ferdinand Schneider, Eva Weber, Lena Kohlhund (2. Vorstand) (alle vom Madl-und Burschenverein Penzing)

Madl-und Burschenverein Penzing spendet

Der Madl-und Burschenverein Penzing organisiert hauptsächlich Brauchtumsveranstaltungen, wie z.B. Maibaum aufstellen. Alle drei Jahre wird der alte Maibaum umgelegt und ein neuer Maibaum aufgestellt. Aus dem alten Maibaum wird dann eine "Maibaumbank" gebaut und anschließend am 1.Mai versteigert, was bei den Besuchern auf große Begeisterung stößt.

Dieses Jahr hat sich der Madl-und Burschenverein Penzing überlegt, das Geld sinnvoll zu spenden. Deshalb wurde eine Outdoor-Tischtennisplatte mit Zubehör und ein Labyrinth-Spiel angeschafft. Beides wird den Flüchtlingen aus der Ukraine, die in Gebäuden am Fliegerhorst Penzing untergebracht sind, zugutekommen.

Auf dem Bild (Landratsamt) von links: Susanne Taryne (Integrationsbeauftragte des Landkreises Landsberg am Lech), Johannes Bachmeir (1. Vorstand), Ferdinand Schneider, Eva Weber, Lena Kohlhund (2. Vorstand) (alle vom Madl-und Burschenverein Penzing)