Buslinie 60 – Landsberg – Egling – Geltendorf

Landkreis stimmt Notvergabe zu – neuer Fahrplan wird erstellt

Das Busunternehmen Schneider, Betreiber der Regionalbuslinie 60 (Landsberg – Egling – Geltendorf), hat kürzlich bekannt gegeben, sich von der Betriebspflicht für diese konzessionierte Linie zum 31.10.2022 befreien zu lassen. Begründet wird dieser Schritt durch massiv gestiegene Kosten, so dass diese Linie nicht mehr eigenwirtschaftlich zu betreiben wäre.

Der Kreisausschuss des Landkreises Landsberg am Lech hat nun am 25. Oktober 2022 in nichtöffentlicher Sitzung einer Notvergabe an eine Bietergemeinschaft, zum Weiterbetrieb der Linie, in Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern, zugestimmt.

Dennoch kommt es zu einer Ausdünnung des Fahrplanes. Der neue Fahrplan – ab 01. November 2022 – wird aktuell erstellt und ist demnächst an den Haltestellen, auf der Seite www.lvg-bus.de oder auch hier auf der Internetseite des Landratsamtes zu sehen.

Der neue Fahrplan der Linie 60 ist online...