Besser geht’s nicht!

Landrat Thomas Eichinger mit Elena Schelle

Bayerns beste Auszubildende arbeitet im Landratsamt Landsberg

„Das ist schon eine ganz außergewöhnliche Leistung, besser geht es nicht“, freute sich Landrat Thomas Eichinger und gratulierte seiner Mitarbeiterin
Elena Schelle (aus Egling an der Paar) zum überaus erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Mit dem Notenschnitt von 1,0 und damit der Platzziffer 1 (zusammen mit drei weiteren Prüflingen) erreichte Elena Schelle - unter 962 Teilnehmerinnen und Teilnehmern – bayernweit den Spitzenplatz.

Im Landratsamt Landsberg am Lech hatte die frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte in den vergangenen drei Jahren nahezu alle Fachbereiche durchlaufen und begleitend die Bayerische Verwaltungsschule in München besucht. Elena Schelle wird nach Abschluss ihrer Ausbildung nun in der Ausländerbehörde im Landratsamt Landsberg am Lech eingesetzt.

Interview des Bayerischen Rundfunks mit Elena Schelle... mp3 Format

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Foto Landratsamt von links: Landrat Thomas Eichinger, Elena Schelle