Pressemitteilungen

Bayerns beste Azubis arbeiten im Landratsamt Landsberg am Lech

Foto von links: Jessica Zeck, Landrat Thomas Eichinger, Manuela Brosselt-Guggemos

Landrat Eichinger freut sich über Spitzenleistungen

 "Das hatten wir so auch noch nie, das ist schon eine ganz besondere, eine außergewöhnliche Leistung. Darauf dürfen Sie sehr stolz sein", lobte Landrat Thomas Eichinger seine beiden Mitarbeiterinnen Jessica Zeck (aus Thaining) und Manuela Brosselt-Guggemos (aus Reichling) und gratulierte zum überaus erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.

Mit den Platzziffern 1 bzw. 3 - unter 717 Teilnehmerinnen und Teilnehmern - erreichten die beiden bisherigen Azubis damit bayernweit Spitzenplätze. Im Landratsamt Landsberg am Lech hatten die beiden jungen Frauen in den vergangenen drei Jahren nahezu alle Fachbereiche durchlaufen und begleitend die Berufsschule in München besucht. Jessica Zeck wird nun in der Ausländerbehörde im Landratsamt Landsberg am Lech, Manuela Brosselt-Guggenmos in der Kommunalen Abfallwirtschaft eingesetzt.  

Foto von links: Jessica Zeck, Landrat Thomas Eichinger, Manuela Brosselt-Guggemos