Ausbildungsstart im Landratsamt

Sechs neue Auszubildende und Anwärterinnen starten ins Berufsleben

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat Landrat Thomas Eichinger vier neue Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten und zwei Beamtenanwärterinnen (3. Qualifikationsebene) begrüßt und ihnen alles Gute und viel Freude beim Start ins Abenteuer Beruf gewünscht. "Die öffentliche Verwaltung ist spannend, sehr vielseitig und bietet gute Zukunftsperspektiven“, so der Behördenchef.

Innerhalb ihrer dreijährigen Ausbildung werden die neuen Kolleginnen und Kollegen nun verschiedene Fachbereiche des Landratsamtes durchlaufen. Das Landratsamt Landsberg am Lech bietet jungen Menschen gute Möglichkeiten für eine qualifizierte Ausbildung und eine berufliche Karriere in der öffentlichen Verwaltung. Aktuell durchlaufen insgesamt 12 Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten,
11 BeamtenanwärterInnen der 2. und 3. Qualifikationsebene, 1 Straßenwärter, 2 Auszubildende zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und ein Landschaftsgärtner ihre Berufsausbildung beim Landratsamt Landsberg am Lech.

Foto Landratsamt - Von links nach rechts: Alena Seemüller (Beamtenanwärterin), Gregor Staecker, Sven Seer, Landrat Thomas Eichinger, Claudia Müller, Theresia Raab, Sarah Hämmerle (Beamtenanwärterin).