Amphibienwanderung im Landkreis Landsberg am Lech

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Wanderstrecke Issing – Dettenschwang (Oberhauser Weiher) gesucht!

Das Landratsamt Landsberg am Lech sucht engagierte, wetterfeste Helferinnen und Helfer (ab 18 Jahren), die Zeit und Lust haben die Untere Naturschutzbehörde bei der jährlichen Amphibienwanderung zu unterstützen.

Wer sich gerne tatkräftig für den Naturschutz einbringen und den Tieren helfen möchte, wer allgemeine Fragen zum Amphibienschutz hat, oder an der Mitarbeit beim Aufbau der Krötenzäune und/oder bei der Betreuung einzelner Zaunabschnitte interessiert ist, meldet sich bitte ganz unverbindlich bei der:

Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamts Landsberg am Lech

Aufwandsentschädigung und Reisekosten – Interessant auch für Vereine

Die Naturschutzbehörde bietet den Amphibienhelferinnen und Helfern eine Entschädigung in Höhe von 12,15 € / Stunde (gemäß den geltenden Landschaftspflege- und Naturparkrichtlinien) und erstatten die Reisekosten im Rahmen der Tätigkeit. Es ist auch möglich die Vereinskasse aufzubessern und als Verein die Naturschutzbehörde bei der Amphibienwanderung zu unterstützen!