Pressemitteilungen

Landsberger Eltern-ABC beim Fürsorgetag

Elternbildungsprogramm präsentiert sich auf Sozialmesse

Das Landsberger Eltern-ABC zieht weitere Kreise: Beim 81. Deutschen Fürsorgetag in Stuttgart interessierten sich Städte im Westen und der Mitte Deutschlands für das Elternbildungsprogramm der Kooperationspartner Gesundheitsamt, Amt für Jugend und Familie und des SOS-Familien- und Beratungszentrums Landsberg.

Barbara Klaus (links) und Jürgen Bergfeld vom Kooperationsteam hatten das Landsberger Eltern-ABC beim "Markt der Möglichkeiten" einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Über 2.000 Besucher kamen zur nach Angaben des Veranstalters größten Sozialmesse Deutschlands, die Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey eröffnet hatte. Unter dem Motto "Zusammenhalt stärken - Vielfalt gestalten" gewährte sie mit zahlreichen Vorträgen und Symposien einen Einblick in innovative Ideen und Konzepte der sozialen Arbeit.

Internetseite: Landsberger Eltern ABC

Das Landsberger Eltern-ABC feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen mit zahlreichen Jubiläumsvorträgen, erstmalig auch für Eltern mit Kindern ab zehn Jahren.

Foto: privat